Spaziergang auf dem Kanal

Posted on

Am Sonntag waren wir auf dem zugefrorenen Saale-Elster-Kanal* spazieren. Ein herrlicher letzter Winter Tag.

Über 10.000 Meter, 210 Minuten und 374 Bilder später kamen wir glücklich zu unserem Auto zurück.

* Wer wissen will, was das für ein Kanal ist, dem kann ich diesen Wikipediaeintrag und dieses Galileo Video empfehlen.

Es war so schön auf dem Kanal zu laufen, das wir 5 km bis Burghausen gelaufen sind.

Eine Strecke

Das Eis war übrigens bei Dölzig wesentlich stabiler als am Ende bei Burghausen. Wahrscheinlich weil der Kanal dort von Dämmen begrenzt ist und deshalb insgesamt kälter.

Hier die Ergebnisse meiner Flüge.

(Die Bilder in diesem Beitrag sollte man antippen und in Vollbild öffnen können. Das ist neu. Sagt mir mal ob ihr das gut findet. Gern als Kommentar unten.)

Hier könnt ihr sehen wie ein Panorama im Rohzustand* und nach der Bearbeitung aussieht.
(*bereits zusammengesetzt und automatisch korrigiert)

Gefallen euch die Bilder? Bitte bewertet sie in der Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert