der erste warme tag

Posted on

Nachdem es im April insgesamt ungemütlich kalt war …

… haben wir die Gelegenheit am 28. April genutzt und einen Tag am See verbracht. Wir haben ihn einmal zu Fuß umrundet. Dabei kann man die meiste Zeit ziemlich nahe am Wasser unterwegs sein.

Hier der Link zur Wanderroute in komoot

Highlights dabei waren:

[1] Der größte Sandstrand des Sees
Hier haben wir die erste Pause eingelegt. An unserer Lieblingsbank. Dort gab es Mittagessen, das wir uns mitgebracht haben.

Google Maps Link

[2] Kaninchen Rennbahn
Ein Imbiss dessen Besitzer jeden Tag seine Kaninchen mitbringt und im Gelände hoppeln lässt. Quasi ein Biergarten mit Streichelzoo und eben die Rennbahn. Das ist ein langer Tisch. Am Anfang sind Einzelboxen für jedes Kaninchen. Unterwegs zum Ende des Tisches müssen sie dann verschiedene Hindernisse überwinden. Dort angekommen, können sie vom Tisch runter und zurück in die Freiheit. Das ist auch ihr Antrieb beim Rennen.

Google Maps Link
Parkplatz in der Nähe
(zu Stoßzeiten kostenpflichtig)

Das interessante an dem Gelände ist, das es nicht eingezäunt ist und direkt an den Wald grenzt. Die Kaninchen können überall hin. Aber durch die tägliche Routine kommen sie abends immer wieder, der Besitzer lädt sie in seinen Transporter und nimmt sie wieder mit nachhause. Faszinierend.

[3] Guter Aussichtspunkt
Eine von vielen kahlen Stellen am See, aber mit einem großartigen Ausblick. Hier füge ich mal noch zwei ältere Drohnen Bilder ein.

Google Maps Link

[4] Kahle Wasserrinnen
Eine der beeindruckendsten Stellen des Sees wie ich finde. Hier wächst ebenfalls sehr wenig. Durch das Gefälle hat der Regen tiefe Rinnen in den Hang gespült.

Google Maps Link

[5] Sandwüste
Die größte kahle Fläche ist die Sandwüste am nordöstlichen Ende des Sees. Wüste ist nicht übertrieben. Wer hier bei sonnigem Wetter unterwegs ist fühlt sich durch die fehlende Vegetation spontan ausgetrocknet. Von oben wie immer noch 1000 Mal (ist nur eine grobe Schätzung, korrigiert mich) schöner als aus Menschen Perspektive. So sieht man sogar die tollen Strukturen im Wasser bzw. am Boden des Sees.

Google Maps Link

[B] kleine Sandstände
Am Ende unserer Runde hatten wir noch etwas Zeit und ruhten uns in einer dieser kleinen Buchten noch etwas aus. Diese waren auch das erste was uns beim ersten Besuch am See aufgefallen ist. Bezaubernde kleine Sandstrände. Wie Privatabteile. Natürlich nur in der Theorie. Wenn man im Sommer hier her kommt ist der See wahrscheinlich so voll wie jedes Gewässer. Aber wir fahren prinzipiell unter der Woche und den ganzen Tag an diesen See. Da hat man meistens seine Ruhe.

Google Maps Link

Und so ging ein toller Tag zu Ende.

Google Maps Link zu dem Parkplatz von dem aus wir gestartet sind.

Wie hat dir die Story gefallen?

Bewertung: 5 von 5.

Hier nochmal alle Drohnen Bilder…


Bitte bewerte dein Lieblingsbild in der Galerie!


Bleib auf dem Laufenden!

Du kannst dich jederzeit über Neuigkeiten informieren lassen.
So wie und wann du es magst! Jetzt Newsfeed Optionen ansehen:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert