see im nebel

Posted on

See im Nebel

Wenn im Herbst die Sonne so spät aufgeht hat das Vorteile und Nachteile. Ein großer Vorteil ist, man kann länger* schlafen und trotzdem den Sonnenaufgang fotografieren.

* Im Sinne von Eltern mit früh aufstehendem Kind.

Als ich dann früh aus dem Fenster schaute und keine Wolken zu sehen war, dachte ich „jetzt oder nie“. Mein Sohn ist immer sofort dabei, wenn wir früh raus gehen.

Gesagt getan, ab an den Kulkwitzer See.

Dort angekommen sahen wir den vom Mondlicht hell erleuchteten Strand. Auf dem Wasser aufsteigender Nebel. Gespenstisch und schön gleichzeitig. Vor allem, als die Sonne immer mehr den Himmel erleuchtete und der in ganz verschiedenen Farben strahlte.

Leider sind die Bilder qualitativ nicht so gut geworden. Aber ein Erlebnis war es trotzdem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert